Der Vorjahressieger aus der Kategorie „Digital Display selbstdarstellend“ vereint Digital Signage mit Online Tools und haptische Einkaufserlebnisse. Die Bewegung der präsentierten Logitech Mäuse löst einen Interaktionsimpuls aus und auf einem hochauflösenden Touchscreen werden dem Kunden Produktinformationen, Videos, Testszenarien und vieles mehr angezeigt. Somit kann der Endverbraucher am POS einen Produktvergleich wie im Online-Shop vornehmen und hat dabei die Möglichkeit, die Produkte haptisch zu erleben. Diese aktive und multisensorische Verkaufsförderung soll längere Interaktionszeiten mit den Demoprodukten generieren. Für den Markenhersteller dient das Display dank umfassender Sensorik als innovatives Marktforschungsinstrument. Mit Hilfe einer Kamera sowie Ultraschall- und Infrarotsensoren werden zahlreiche Daten zu den Kunden, wie etwa Alter und Geschlecht, aber auch zur spezifischen Interaktion mit den Produkte, erfasst. Das Display liefert zahlreiche Informationen, zum Beispiel welche Produkte am häufigsten gewählt, getestet und verglichen werden.
3D Werk GmbH
Rentelstraße 5
33602 Bielefeld
Deutschland
Tel. + 49 521 99999100
Email: info@3dwerk.de
Zurück
Auch zur 24. Auflage des display Superstar Award werden die Exponate auf verschiedenen Wegen präsentiert. Neben der Präsentation der Exponate auf der viscom während allen drei Messetagen wurden 2017 alle 96 nominierten Exponate in einem Jahrbuch ausführlich vorgestellt. Die feierliche Verleihung der Branchen-Oscars fand am 19. Oktober im Rheingoldsaal der Rheinterasse in Düsseldorf statt.