Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums von Frei Öl wurde die charakteristische Flasche in einem Display verewigt. Die Flasche ist seit einem halben Jahrhundert unverändert in Form und Farbe in Apotheken erhältlich und steht somit als Markenzeichen für das Produkt. Das warentragende Bodendisplay wurde im Auftrag von Apotheker Walter Bouhon aus Chromosulfatkarton, Wellpappe und Skanpappe produziert. Daraus resultierte ein preislich attraktives, sowie im Handling einfaches Bodendisplay. Durch eine partielle Relieflackierung wurde sowohl das Frei Öl-Logo als auch der Öl-Tropfen hervorgehoben. Des Weiteren sind die Produkttableaus folienkaschiert, um eine fettabweisende Wirkung bezüglich der Testnutzung zu erhalten. Die besonderen Features des Displays spiegeln sich in seiner dreidimensionalen abgerundeten Form, ohne offene Kanten aus Karton und Wellpappe, sowie in seiner Beidseitigkeit wieder.
paul + paul GmbH & Co. KG
Friedrichshafener Straße 3
82205 Gilching
Deutschland
Tel. +49 8105 7755816
Für die 23. Auflage des display Superstar Award hat der display Verlag in Kooperation mit der Messe viscom POS (2.-4. November 2016) ein erweitertes Wettbewerbskonzept entwickelt. Neben der Präsentation der Exponate auf der viscom POS während allen drei Messetagen wurden 2016 alle 86 nominierten Exponate in einem Jahrbuch ausführlich vorgestellt. Verliehen wurden die begehrten Branchen-Oscars am 3. November 2016 im Festsaal Europa auf der Messe Frankfurt.