Socken in der Kühltheke – was auf den ersten Blick verrückt wirkt, ist das optische Konzept dieses Displays. Die Marke Burlington vertreibt unter dem Namen „Sock Sandwich“ eine Serie von Socken in einer dreieckigen Verpackung, welche optisch an die bekannten Sandwichverpackungen angelehnt sind. An dieses innovative Vermarktungskonzept anschließend wurde dieses Display entwickelt. Dabei soll das POS-Möbel optisch an eine offene Kühltheke erinnern, in welcher Sandwiches, Snacks und Getränke normalerweise im Handel präsentiert werden. Das Display greift lediglich die Optik der Kühltheke auf und verfügt dabei über keine Kühlfunktion. Die Kombination der Sandwichverpackungen mit dem Display erzeugen ein für den Kunden gewohntes Bild, jedoch verbunden mit dem anschließenden Überraschungseffekt, vor einem Sockenregal anstatt einer Kühltheke zu stehen. So erzeugt das Display einen positiven Eindruck, der in Erinnerung bleibt.
CDE Creative Display Europe GmbH
Winsbergring 2
22525 Hamburg
Deutschland
Tel.040-853139-161
betyna@cde-hamburg.com
www.cde-gruppe.de
Für die 23. Auflage des display Superstar Award hat der display Verlag in Kooperation mit der Messe viscom POS (2.-4. November 2016) ein erweitertes Wettbewerbskonzept entwickelt. Neben der Präsentation der Exponate auf der viscom POS während allen drei Messetagen wurden 2016 alle 86 nominierten Exponate in einem Jahrbuch ausführlich vorgestellt. Verliehen wurden die begehrten Branchen-Oscars am 3. November 2016 im Festsaal Europa auf der Messe Frankfurt.